La Boutique Macaron -Petit Paris in der Waitzstrasse


Wer sich öfter in Frankreich aufhält, weiß wie begehrt die süßen Zuckerbomben aus Mandelmehl und Eiweiß sind.

Jeder der Paris besucht, sollte in den Genuss von Macarons gekommen sein.

 

Die Herstellung ist sehr aufwendig, denn die  Temperatur und Backzeiten müssen perfekt sein, damit der Macaron am Ende eine Geschmacks-explosion auslöst.

 

Die erste "Boutique Macaron" hat nun in der Waitzstrasse/Othmarschen eröffnet.

Das Café wurde regelrecht überrannt, als hätten die Hamburger darauf gewartet. Schon in den ersten Tagen war der gekühlte Tresen mit Macarons bereits um 16:00 leer.

 

Nicht nur das Ambiente ist ansprechend und lädt jung und alt in das Café, sondern die Macarons sind eine 1a Qualität, die es zu genießen gilt.

Neben den Macarons gibt es noch weitere französische Tartes und Madeleines.

 

Ich würde sagen, es sind die Pralinen der Neuzeit. Sie eignen sich auch zum Verschenken, ein Super Ersatz zu Blumen oder Schokolade.

 

Der Besitzer "Eike Thomsen" sieht sein Café als absolute Herzensangelegenheit. Schon immer war es sein Traum, ein Café in seiner Heimatstadt Hamburg zu eröffnen.

Nun ist er der Erste in dieser Form und genießt die Bestätigungen seiner Gäste.

 

Das Interieur ist schlicht gehalten, dennoch sehr gemütlich und einladend. Die bunte Kuckucks-Uhr von "Stefan Strumbel" fällt einem gleich ins Auge.Das Kunstobjekt zeigt,dass hier der Faible für`s Besondere nicht ausgelassen wurde.

 

Zum Bleiben, Reden und Genießen ist die Waitzstrasse in Othmarschen definitiv um ein Highlight reicher geworden.Danke dafür!!!

 

                    La Boutique Macaron

                      Waitzstrasse 15

                   Hamburg-Othmarschen

Mo-Fr 09-1830Uhr Sa 09-15Uhr

tel:88302630




Kommentar schreiben

Kommentare: 0