Lecker Gelato gibt es bei LUIGI !!!

Wenn jemand etwas aus Liebe zum Produkt macht, dann "Luigi" mit seinem Eis.

 

Seit 1974 ist der Eis-Spezialist aus Treviso nun schon im Geschäft und zwar das " Eiscafe Europa" in Eppendorf.

Danach folgte ein Geschäft am Stephansplatz.Nun schon seit dem Jahr 2000 erfolgreich am Mittelweg 29 auf 15 qm Fläche.

 

Das "Il Gelato" ist eine feste Institution am Mittelweg.

Ein Treffpunkt für alle Altersklassen.

Die Sorte "Fior di Pistacchio" bekommt man nirgendwo in Hamburg soooo....lecker wie hier.Es gibt sie nur am Wochenende für 1,50 € die Kugel.

Luigi erzählt, dass sich das Eisverhalten mit den Jahren erheblich verändert hat.

Für die jüngere Generation sind "Eiskreationen" mit Stückchen und Soßen nicht mehr wegzudenken. 

 

Ansonsten gibt es alle Klassiker von Vanille bis Haselnuss, Cookies u.v.m. Die Streusel-Auswahl ist riesig. Es werden nur hochwertige Zutaten verwendet, kein Pulver, sondern fürs Fruchteis nur Obstpüree.

 Das Milcheis wird mit frischer Sahne und 3,5 %Fett Milch zubereitet.

 

Die Eisdiele ist ganzjährig geöffnet. Im Winter sind belegte Tramezzini der Hit und am Wochenende Kuchen zum Mitnehmen.

 

Seit 2003 hat Luigi seinen Partner Pietro dazu geholt, denn das "Latte Macchiato" direkt nebenan gehört ebenfalls dazu. Es gibt dort original italienisches Pane al Forno,Pizza, Pasta,Ciabatta und leckere Desserts.

 

Il Gelato/ Latte Macchiato

Mittelweg 29

20148 Hamburg

 

Öffnungszeiten:

Il Gelato 

11:00-22:00

Latte Macchiato

08:00-22:00

 







Kommentar schreiben

Kommentare: 0